1. Alle Klassenräume sind hell, freundlich und zweckorientiert eingerichtet.
  2. Die moderne Sporthalle befindet sich auf dem Schulgelände.
  3. Das große Unterrichtsgebäude bietet ausreichend Platz für alle Fach- und Klassenräume. Der Pausenhof ist großzügig angelegt und mit vielen Spielgeräten ausgestattet, die dem Bewegungsdrang der Schüler gerecht werden.
  4. Wir verfügen über Kreativ- und Spielräume und eine Küche.
  5. Das Schulgebäude ist flächendeckend mit Wlan ausgerüstet, sodass überall ein Arbeiten mit unseren digitalen Endgeräten möglich ist. Zudem gibt es 5 digitale Tafeln.
  6. Die Einnahme eines warmen Mittagessens ist im Speiseraum der Schule täglich möglich.
  7. Schulstandort:
    Durch die direkte Nähe zum Naturschutzgebiet an der Elbe und die angrenzenden Wälder ist ein aktiver, naturbezogener Unterricht möglich.
    Die Schule ist zentral im Ort gelegen und besitzt eine eigene überdachte Bushaltestelle. Es befinden sich die Räumlichkeiten des Hortes im Schulgebäude. Gleich neben dem Schulhof ist der Kindergarten. Für Schule, Hort und Kita gibt es einen gemeinsamen Parkplatz.